Kochbuch

Das ultimative Pfingstaktion-zu-Hause-Kochbuch könnt ihr auch als PDF herunterladen:

Alternativ findet ihr das Kochbuch im Folgenden als Web-Version.


Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

ihr kennt das: Es ist der Freitag am Pfingstwochenende, ihr habt eure Rucksäcke gepackt und die Kluft angezogen, irgendwie habt ihr noch einige Tüten Süßigkeiten in euer Gepäck geschmuggelt und eure Eltern bringen euch zum Treffpunkt.

Es dauert ewig, bis alle da sind, und dann steigt ihr in den Bus oder die Autos, die euch zum Lager bringen.

Kaum kommt ihr auf dem Lagerplatz an, müsst ihr euer Gepäck zum Zeltplatz eures Stammes tragen und die Zelte aufbauen. (Manchmal haben das auch die fleißigen Leiter schon gemacht…) Danach baut ihr euren Schlafplatz auf und langsam aber sicher wird es kühler und dunkler draußen.

Und dann merkt ihr, dass ihr nur noch an eines denken könnt: ESSEN!

In diesem Kochbuch findet ihr viele Rezepte, die ihr aus den Lagern kennt. Ihr habt in diesem Jahr die Möglichkeit, unsere Rezepte zu Hause nachzukochen und so eine Extraportion Pfingstlager-Atmosphäre zu schaffen. (Außerdem haben auch eure Eltern die Gelegenheit, die bekannte „Lager-Bolognese“ zu probieren.)

Die Rezepte sind immer für etwa vier Portionen berechnet – je nachdem, wie groß euer Hunger ist, könnt ihr aber auch mehr oder weniger kochen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und GUTEN HUNGER!!!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AG-Nord


Rezepte